Unser Beitrag für die Umwelt

Wir haben keine Zeit, Massnahmen gegen den Klimawandel noch länger hinauszuzögern: Jetzt müssen wir Geschäftsmodelle einführen, die zu Netto-Null-Emissionen führen. Aus diesem Grund bewerten, überwachen und verbessern wir ständig unsere Aktivitäten und deren Umweltauswirkungen. Die Verringerung unseres internen und externen CO2-Fussabdrucks hat für uns oberste Priorität. Unsere Hauptemissionen sind externer Natur: Sie stammen sowohl aus dem Einkauf von Komponenten bei Lieferanten als auch aus dem Energieverbrauch unserer Produkte.

Klicke auf einen Abschnitt in der Grafik, um mehr über unsere Massnahmen zu erfahren

Unser Fussabdruck

CSR Our Footprint

Im Jahr 2021 sind wir klimaneutral geworden, was bedeutet, dass alle Treibhausgasemissionen zunächst durch nachhaltige Unternehmenspraktiken, die sich in unseren Produkten widerspiegeln, und dann durch ein Treibhausgas-Kompensationsprojekt für den Rest der externen Emissionen, die wir nicht intern bewältigen können, reduziert wurden.

Unsere Produkte

Portfoliobanner White csr Our Products

Fussabdruck unserer Produkte

Wir haben die CO2e-Emissionen unserer Produkte von der Herstellung über die Nutzung in den ersten fünf Jahren und den Vertrieb bis zur hin Entsorgung berechnet.

PRIMEBOOK CIRCULAR TREIBHAUSGAS POTENZIAL

Zur Produkteseite
408 kg305 kg10 kg87 kg6 kg
408 kg305 kg10 kg87 kg6 kg

Nächste Schritte

CSR Next Step 02

Wir implementieren stetig unsere Klimaschutz-Massnahmen im Unternehmen und arbeiten fortwährend daran, unser CO2-Kompensationssystem zu verbessern. Wir senken unsere Emissionen, indem wir neue umweltfreundliche Produkte auf den Markt bringen und nach innovativen Möglichkeiten suchen, die unkontrollierten Emissionen aus unserer Lieferkette aufzufangen. Technologien zur Kohlenstoffabscheidung und Klimaschutzprojekte werden uns helfen, unsere Umweltziele zu erreichen.

Die nächsten Schritte zu noch mehr Nachhaltigkeit

  • Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern, um Treibhausgasemissionen zu reduzieren und das Bewusstsein dafür in der Lieferkette zu schärfen.
  • Stärkung des Verbraucherbewusstseins (Vorschläge zur Wiederverwertung von Produkten und Anreize für mehr Recycling von Materialien)
  • Verringerung und bessere Wiederverwendung von im Betrieb anfallenden Abfällen

Rahmenstruktur unsere Fussabdrucks

CSR Framework